Sonntag, 1. Februar 2015

Vorgestellt: Meine klassische Gitarre


Hier seht ihr meine Klassikgitarre.
Es ist eine Antonio Ruben AR SZ 63 mit 63 cm Mensur, 
gefertigt in Spanien.

Kaufpreis: 430,- € am 19.04.2003

Decke: massives Zedernvollholz
Boden/Zarge: massives Walnussholz
Hals: massives Mahagoni
Griffbrett: massives Ebenhlolz

Da ich ziemlich klein bin und deshalb auch ziemlich kleine Hände habe, ist eine 63er Mensur sehr hilfreich.

Ich habe, da ich mir kein Klavier leisten konnte, Ende der 80er Jahre im Bildungszentrum Nürnberg 1 1/2 Jahre klassischen Gitarreunterricht gehabt. Danach kaufte ich mir ein elektrisches Klavier und das Gitarrespielen geriet in Vergessenheit. 2003 habe ich dann wieder angefangen, die verschütteten Kenntnisse auf dieser neuen Gitarre zu reaktivieren und auszubauen.

Und das übe ich zur Zeit unter anderem:

Ferdinand Sor
  • Op 60 No. 5
  • Op 60 No. 19
  • Andante op. 31 no. 1
  • Andante op. 31 no. 6
Matteo Carcassi
  • Andantino
Johann Kaspar Mertz
  • Adagio
  • Andantino
  • Allegro
Ferdinando Carulli
  • Andante grazioso in C-Dur
  • Andante grazioso in G-Dur
  • Andantino
Mauro Giuliani
  • Sonatine Op 71 Nr. 1
  • Grazioso op. 30 (50 ?) No. 11
  • Allegro aus op. 30
  • Fandango alla spagnola
  • La Tarantella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen